Wenn Schule und Kita geschlossen haben…

Wenn alles geschlossen wird, außer der Arbeitsplatz, ist das für Alleinerziehende natürlich nicht einfach jetzt einen Betreuungsplatz zu finden. Denn wenn man nicht in der Branche von “Lebenswichtig” arbeitet, dann sieht man keinen Anspruch vor. Da hat man sich vielleicht wenig Gedanken gemacht, Hauptsache die Kinder bleiben jetzt erstmal zu Hause. Die freuen sich grösstenteils und die Eltern sollen den Lehrerpart übernehmen. Was in der USA meist nichts besonderes ist, stellt hierzulande viele vor neuen Herausforderungen. Nicht jeder hat Betreuungspersonen einfach mal auf Knopfdruck und nicht jeder hat gleich einen Home Office Arbeitsplatz.

Aber da sieht man, dass die Eltern oder Alleinerziehenden gute Organisatoren sind und vielleicht Krisen sogar besser bewältigen können…

Schön das viele Arbeitgeber hier kulant reagieren und agieren. Da kann man nur hoffen, das nach den Schliessungen, vieles wieder gut anlaufen wird und keiner einen Nachteil daraus dann spürt.

 

Bleibt gesund, viel Kraft und versucht trotzdem positiv gestimmt zu sein.

Rent a Tobi®
Letzte Artikel von Rent a Tobi® (Alle anzeigen)
Rent a Tobi®

Über Rent a Tobi®

Getrennterziehender Vater, mit der Bitte und dem Kampf, um viel mehr Gleichberechtigung und Genderneutralität. Ich bin für das Wechselmodell und finde dies die fairste und schönste Lösung für viele Kinder. Bei vielem ist noch viel Luft nach oben, in der Familienpolitik für Väter, gemeinsam!