Wir bleiben dran! Pflege & Krankenschwester

Wir bleiben dran, für alle Pfleger*innen, Krankenschwestern und Pflege(fach)kräfte. Es wird ein neues Dauerthema bei uns und ich habe mir auf die Fahne geschrieben dran zu bleiben, nicht nur zu DANKEN und zu KLATSCHEN, sondern immer wieder die Gesellschaft (Leser/Hörer) zu sensibilisieren. Bis sich deutlich etwas verändert und dementsprechend verbessert hat. Personalmangel, wenig Zeit, hohe Arbeitsbelastung, geringe Bezahlung, müssen endlich aufhören und der Profit nicht…

weiterlesen

Häusliche Gewalt, nicht nur ein Thema was die Frau betrifft.

Gewalt in der Partnerschaft, Sie kann jeden Treffen ob Mann oder Frau, wirklich jeden! Immer heißt es Opferschutz für Frauen die Häusliche Gewalt erlitten haben. Stets wird in der Öffentlichkeit das Bild präsentiert das es immer der Mann ist der zum Täter wird, Frauen gelten prinzipiell als Opfer, Opfer die es heißt zu schützen. Zu schützen vor was? Na klar vor dem bösen bösen Mann,…

weiterlesen

Wie ich die Geburt unseres ersten Kindes erlebte

Moin, manche Erlebnisse sind so Lebensverändernd, Aufwühlend und Ereignisreich, dass man sie niemals in seinem Leben vergessen wird. Bei mir ist das die Geburt meines ersten (und bisher einzigen) Kindes. Während der Schwangerschaft war alles einigermassen OK. Meine Frau hatte zwar eine Schwangerschafts-Diabetes und zu viel Fruchtwasser, aber laut ihrer Frauenärztin wären das Massenphänomene bei Schwangerschaften und daher kein Problem. Ich erinnere mich als wenn…

weiterlesen

Maske oder nicht, wer ist wohl cool(er)

Respekt bedeutet Maske! Trägst Du sie oder nervt sie schon? Gut, die meisten nervt es wirklich, man bekommt kaum Luft, atmet seine ausgeatmete Luft wieder ein und außerdem ist irgendwie Sommer, naja fast. Anhand einer Maske kann man auch irgendwie darauf schließen wie viel Respekt der Mensch wohl im Allgemeinen besitzt. Denn viele sind sich scheinbar viel zu cool… Mich nervt es immer tierisch, wenn…

weiterlesen