5
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
3 Comment threads
2 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
4 Comment authors
PapalapapiRent a Tobi®PipaKai Recent comment authors
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
Kai
Editor

Ein sehr guter Artikel. Das fängt auch das allgemeine Stimmungsbild von Männern ganz gut ein.

Kai
Editor

Hab ihn Mal geteilt.

Pipa
Gast

Lieber Tobi, herzlichen Dank fürs Verlinken in deinem Artikel. Ich möchte nur kurz anmerken, dass ich keinen Kinderwunsch habe. Ich möchte nicht, dass es zu Missverständnissen führt, wenn ich gleich unter den Samenspenden angeführt werde. Mein Artikel bezieht sich auf meine individuelle Lebenssituation und das Singledasein als vollwertiges Lebenskonzept. Dass heißt nicht automatisch, dass ich der Meinung bin, dass Familie keinen Vater braucht. Hätte ich einen Kinderwunsch, könnte ich mir sehr wohl aber Konzepte außerhalb der Tradition vorstellen, Mehrgenerationenhaushalte, Freunde, die zusammen ein Kind aufziehen, etc. Auch die Adoption sollte meiner Meinung nach für alle Menschen möglich und mit viel… weiterlesen »

Papalapapi
Gast

Dieser allgemeine Trend muss aufgehalten werden. Und das wird er auch. Zunächst geht es um die Anerkennung der Gleichwürdigkeit beider Eltern, die sich auch in gerichtlichen Entscheidungen niederschlägt. Mittelfristig geht es aber darum, solche Entscheidungen überflüssig zu machen, das ist nichts für Gerichte, sondern müssen die Eltern, die Familien – ob zerbrochen oder halbwegs in Tag – selber klären und lösen. Dafür brauchen sie Unterstützung, z.B. von einem Familienrat. Aber langfristig muss es darum gehen, die Zerstörung der Familien, dysfunktionale Lebens- und Familienmodelle von teils bindungsunfähigen Menschen, aufzuhalten. Und dann geht es um ganz andere Dinge, die viel früher ansetzen… weiterlesen »